die musiker

Kilian Bühler (DRUMS / SAMPLING)

kilian
 

Schlagzeugunterricht seit 1983
Seitdem Drummer, Session Musiker, Songwriter, Singer
1994 Ausbildung zum Soundengineer
diverse Aufnahmen und CD Produktionen im eigenen Tonstudio
Konzerte mit unterschiedlichsten Formationen in Deutschland,
Österreich, Schweiz, Italien, tschechische Republik, Frankreich…

Elektronische binäre Soundinstallationen & Performances:
www.myspace.com/almalmalm

weitere aktuelle Projekte und Bands:
on the Offshore: www.myspace.com/ontheoffshore
free modal Jazz thing: www.myspace.com/freemodaljazzthing

Sebastian Giussani (BASS / SYNTHING)

kilian
 

Projekte:

Elektrokonferenz, Theatermusik, Klanginstallationen, Performances, Big Band, Beats, experimentelle Elektronik, klassisches Orchester

Studium:

An der Akademie der bildenden Künste, München

Preise:

Kulturpreis Bayern, Kunstförderpreis der Stadt Augsburg

Links:

www.youtube.com
www.modularfestival.wordpress.com
www.myspace.com/echokammeraugsburg
www.lab30.de
www.h-krejci-m.de

Walter Bittner (DRUMS / SAMPLING)

walter
 

geb. 19.12.1957 in Eltville am Rhein
Schlagzeugausbildung am Konservatorium Wiesbaden
als Drummer seit seinem 17.Lebensjahr in zahlreichen Funk-,
Soul- und Jazzformationen.
Seit 1984 rege Konzert- und Tourneetätigkeit als Leader,
Schlagzeuger und Sänger in eigenen Bandprojekten.
(One Two Free, Ritmo Safado, Double You Be & aktuell Zakedy Music).

Der Digilogue Initiator ist als stilistisch vielfältiger
„Musiker am Schlagzeug“ auch gefragter Sideman für Jazzartists
(u.a. Sheila Jordan, Steve Kuhn, Bob Mintzer, Chico Freeman,
Dave Liebmann, Joanne Brackeen, Ravi Coltrane, Philip Catherine,
Ack van Rooyen, Charlie Mariano, Randy Brecker u.a.).

Clubgigs, Festivals, Rundfunkmitschnitte, CD Einspielungen
& Konzerte in Europa, Brasilien und Malaysia.

Homepage: www.double-you-be.de

“ Der in Eltville am Rhein geborene und in Workshops bei Jack de Johnette, Peter Giger und Dom um Romao geschulte Bittner wird eher der Rolle eines rhythmischen Kosmopoliten gerecht, für den Stile und Kategorien einzig vorhanden scheinen, um sie mit Nachdruck zu überwinden... ...sein Gespür für kurzweilige dramaturgische Entwicklungen und natürlich die virtuose Beherrschung des Drumsets ist die Basis seiner Musik.”
Jörg Konrad in der Süddeutschen Zeitung